Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft der Europes in Hüde
05/16/2018
Sommerregatta
06/27/2018
alle anzeigen

Goldener Geier in Geierswalde

am 09. und 10. Juni 2018

Sechs Segler des Segelverein Pouch und der Segeljugend Muldestausee waren beim Goldenen Geier in Geierswalde dabei. Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlicher Hitze und gutem Wind fand die Regatta am Samstag mit 3 erfolgreichen Wettfahrten statt. Nachdem am späten Nachmittag ein heftiges Gewitter mit sehr starkem Wind nieder ging, hatte der Wind am Sonntag keine Lust mehr. Somit konnte am Sonntag nicht mehr gesegelt werden.

Für die Segler vom Muldestausee war das Wochenende sehr erfolgreich. So belegte Jan Plettau den 1. Platz in der Gesamtwertung der Europes, Andreas Pfalzgraf den 5. und Monika Frohriep den 10. Platz. Bei den Optimisten belegten Collin Bäse den 2., Timo Klahr den 6. und Jannik Blümel den 11. Platz.