Offene Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt und Seniorenpokal der Europe Klassenvereinigung

Langstreckenregatta
09/20/2018
Nebelpokal
10/15/2018
alle anzeigen

Offene Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt und Seniorenpokal der Europe Klassenvereinigung

am 15. und 16. September 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr mäßigem Wind wurden am Sonnabend unter der Wettfahrtleitung von Holger Beierke 3 Wettfahrten gesegelt. Am Start waren 14 Europes und 9 Opti-B. Am Sonntag fehlte der Wind, so dass gegen Mittag abgebrochen werden musste.

    Die Feldküche der DLRG übernahm die Verpflegung der Teilnehmer.

Bei den Optis gewann Collin Bäse vor Marwin Pescht und Jannik Blümel. Collin wurde somit auch Landesjugendmeister. Bei den Europes belegte Lena Zimmermann den 1. Platz vor Jan Plettau und Patrick Riedl.

Jan holte sich den Landesjugendmeistertitel, Lena den Seniorenpokal. Bei den Senioren kam Andreas Pfalzgraf auf Platz 2 und Monika Frohriep auf den 3. Platz.