Sommerregatta mit Finn-Cup am 15. und 16. Juni 2019

Mairegatta am 04. und 05. Mai 2019
05/15/2019
alle anzeigen

Sommerregatta mit Finn-Cup am 15. und 16. Juni 2019

Da der Wetterbericht für Sonntag keinen Wind vorhersagte, entschlossen wir uns, alle Wettfahrten, d. h. drei für die Optis und die Yardstickgruppe und vier für die Finns durchzuführen. Der Wind blies bei strahlendem Sonnenschein ordentlich und legt immer mehr zu, so dass am Ende er 3. Wettfahrt die Böen eine Windstärke 6 anzeigten. Die DLRG hatte viel zu tun. Eine Menge Kenterungen und ein gebrochener Mast waren das Fazit der Wettfahrten. Daher wurde die 4. Wettfahrt auf Sonntag verschoben, die dann aber aus Windmangel nicht gestartet werden konnte.

Bei den Finns siegte Karl-Heinz Erich vor Andreas Wolff und Udo Bengsch. In der Yardstickgruppe Oliver Müller-Lorey im Laser vor Gerald Röschke und Sebastian Kaiser in der XY und Dieter Strohbach, Heiko und Grit Burkhardt in der Neptun. Collin Bäse gewann vor Timo Klahr bei den Optis.